Bio frei Haus – Ökokiste in München

Bio Obst und Bio Gemüse

Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren: mit der Ökokiste München kommt frisches, ökologisch erzeugtes Obst und Gemüse, Kräuter, Öle, Pasta, Käse und weitere Lebensmittel frei Haus !
Der Verband der Ökokisten in Bayern ist ein partnerschaftliches Netzwerk von Öko Höfen und Lieferaten, die ihre Bio Produkte an Haushalte ausliefern. Das entlastet den Städter beim Einkaufen, und spart unnötige Autofahrten und unterstützt kleinen Produzenten im Partnernetzwerk bei der Vermarktung ihrer ökologischen Produkte.
Die Liefergebiete in München sind aufgeteilt.

Ökokiste mit Betriebssitz
nördlich von München

Die Ökokiste Kirchdorf
Tel.: 08166 9922-0
www.oekokiste-kirchdorf.eu
Ökokiste mit Betriebssitz
westlich von München

Amperhof – Die Ökokiste
Tel.: 08142 40879
www.amperhof.com
Ökokiste mit Betriebssitz
im Osten von München

Tagwerk Ökokiste GmbH
Tel.: 089 945287-44
www.tagwerk-oekokiste.deÖkokiste mit Betriebssitz
südlich von München

Hofgut Letten Vertriebs GmbH
Tel.: 08046 8911-22
www.hofgut-letten.de
Ökokisten mit Betriebssitz
nordöstlich von München

Naturgarten Schönegge
Tel.: 08168 96080
www.schoenegge.deHöhenberger Biokiste GmbH
Tel.: 08743 9654-123
www.hoehenberger-biokiste.de

 

Den Münchner Westen mit Umland beliefert der Amperhof bei Olching.
Wir sind seit Jahren Kunde beim Amperhof und freuen uns jeden Freitag auf die prall gefüllte Kiste, die uns der freundliche Fahrer sogar in den 2.Stock bringt.
Man kann den Inhalt der Ökokiste per Online Portal bis einen Tag vor Auslieferung noch verändern. Manchmal lassen wir uns aber auch einfach überraschen was für uns eingepackt wird.
So haben wir z.B überhaupt den leckeren Topinambur und die köstlichen Schwarzwurzeln kennengelernt. Wenn man das gelieferte Gemüse nicht kennt, kann man dank der beigelegten Rezepte trotzdem gleich ein leckeres Gericht daraus zaubern. Weitere, grösstenteils vegetarische Rezepte gibt es auch auf der Website des Amperhofes.
Letztes Jahr haben wir uns sogar unseren Bio-Weihnachtsbaum von der Ökokiste München liefern lassen!

Der hatte zwar eine leichte Skolliose, aber er war trotzdem wunderschön und von allen geliebt.

Bewertung dieses Artikels
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreib hier was, ich freu mich