Über diesen Blog

Hedonismus (von altgriechisch ἡδονή, hēdonḗ, „Freude, Vergnügen, Lust, Genuss, sinnliche Begierde“;[1] Wortbildung mit dem Suffix -ismus) bezeichnet zumeist eine philosophische bzw. ethische Strömung, deren Grundthese lautet, dass einzig Lust bzw. Freude und die Vermeidung von Schmerz bzw. Leid intrinsisch oder allgemein wertvoll sei(en).
Quelle: Wikipedia

JA – ich will Spaß ! Her damit ! Ich liebe das schöne Leben, Genuss und natürlich Schuhe.

Nicht um jeden Preis allerdings. Luxuriöse Dinge, ausgefallene Kleidung und leckeres Essen müssen nicht auf Kosten unserer Umwelt oder dem schönen Leben anderer Menschen und Lebewesen hergestellt werden.

Green Hedonista Steffi liebt das Schöne

Green Hedonista Steffi liebt die schönen Dinge                            Foto: Simone Naumann

 

Und – sind wir mal ehrlich, den meisten Spaß haben wir, wenn wir mit Menschen zusammen sind die wir mögen, gemeinsam kochen, essen, etwas erleben. Bei Ausflügen, Reisen und Familienunternehmungen muss man keinen unnötig grossen CO2 Fussabdruck hinterlassen um Freude zu haben.

Mit diesem Blog möchte ich zeigen, dass Lebenslust und ein nachhaltiger Lebensstil sich nicht widersprechen.

Insbesondere in München.

Bei Green Hedonista geht es um ökologische Produkte, Vegan/Vegetarische Ernährung, interessante Veranstaltungen, Ausflugstips, erneuerbare Energien, Nachhaltige Tipps für Familien mit Kindern, soziale Verantwortung und um alles was Spaß macht.

Auch beruflich versuche ich wirtschaftliche Notwendigkeit, Erfolg als Unternehmer und sozial-ökologische Verträglichkeit unter einen Hut zu bringen. Als Marketing Macherin unterstütze ich Selbständige und kleine Unternehmen dabei, sichtbarer für Ihre Kunden zu werden.

Ich freue mich sehr über Vorschläge, Anregungen, Fragen, Kritik, Lob ?!  Her damit !

1 Kommentar

  1. Pingback: Eine nachhaltige Hochzeit in Bayern | Ökologisch feiern

Schreib hier was, ich freu mich